Deutsche Meisterschaft 2016

Philippsburg und München 2016

Am 28.08.2016 trat unser Mitglied, Christian Meincke, bei den Deutschen

Meisterschaften des BDS (Bund deutscher Schützen) in Philippsburg im Landkreis Karlsruhe in verschiedenen Disziplinen für Kurzwaffen 25 Meter Präzision und Kombi an. In der Disziplin „Revolver Magnum über .357„ der Schützenklasse erkämpfte er sich den 5. Platz mit einem hervorragendem  Ergebnis von 188 Ringen. Auch in der Disziplin „Revolver Magnum bis .357“ erzielte er in der Schützenklasse mit dem Revolver .357 Magnum ein sehr gutes Ergebnis mit 185 Ringen und errang den 9. Platz.

In der Disziplin Kurzwaffe 25 Meter Kombi konnte Christian Meincke an diesem Tage in der Schützenklasse „Revolver Magnum über .357“ den 7.Platz mit 343 Ringen belegen. Mit dem „Revolver Magnum bis .357“ erreichte er Platz 16 mit 334 Ringen.

Christian Meincke trat auch am 31.08.2016 bei den Deutschen Meisterschaften des DSB

(Deutscher Schützenbund) in München an und belegte in der Herrenklasse der Disziplin Sportrevolver . 357 Magnum von insgesamt 54 Startern den 5. Platz mit einem überragendem Ergebnis von 386 (96-97-94-99) Ringen. Zu diesem ausgezeichneten Ergebnis gratulieren wir Christian Meincke für diese besondere  sportliche Leistung und wünschen ihm allzeit „Gut Schuss“.