Hubertusschießen 2021

Hubertusschießen 2021 und Vereinsmeisterschaft 2022

Am 06. November 2021 fand unser Hubertusschießen statt. Insgesamt nahmen  8 Damen und 11 Herren am Wettkampf teil. Geschossen wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung. Alle Teilnehmer begaben sich der Reihe nach auf den Schießstand um die Gruppensieger zu ermitteln. Bei den Herren siegte Dieter Kunz mit 10 Ringen und bei den Damen konnte sich Sylvia Memmesheimer ebenfalls mit 10 Ringen qualifizieren. Nachdem die Gruppensieger feststanden, musste ein Stechen durchgeführt werden, um die 5 Besten aus jeder Gruppe zu ermitteln. In einem weiteren Durchgang wurde nun um den Hubertussieger 2021 geschossen. Aus jeder Gruppe traten die 5 besten Schützinnen und Schützen gegeneinander an. Nach einem spannenden Wettkampf erkämpfte sich, Renate Rüttinger den Hubertussieg in Gold mit 9 Ringen. Den Hubertussieg in Silber holte sich Dieter Kunz in einem Stechen mit ebenfalls 9 Ringen. Die Medaille in Bronze sicherte sich der 1. Vorsitzende, Manfred Memmesheimer, mit 8 Ringen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden den Gruppen- und Hubertussiegern 2021 gratuliert und die Pokale und Ehrennadeln durch den 1. Vorsitzenden überreicht. Anschließend wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022 bekannt gegeben und den 1. -3. Platzierten aus jeder Disziplin die Urkunden überreicht und für sehr gute Leistungen gratuliert. Für den guten Verlauf der Vereinsmeisterschaft bedankte er sich bei allen, die zur Unterstützung der Meisterschaft beigetragen haben, insbesondere bei allen Standaufsichten, ohne jene ein Schießen nicht hätte stattfinden können. Auch bedankte er sich bei allen, die den Küchendienst ausgerichtet und den Nachtisch gespendet hatten.

Hubertussieger :

Renate Rüttinger (Gold)