Hubertusschießen 2019

Hubertusschießen 2019 und Vereinsmeisterschaft 2020

Am 09. November 2019 fand unser alljähriges Hubertusschießen statt. Alle interessierten Schützen fanden sich im Schützenhaus Argenthal ein. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 9 Damen und 15 Herren am Wettkampf teil. Geschossen wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung. Alle Teilnehmer begaben sich der Reihe nach auf den Schießstand um die Gruppensieger zu ermitteln. Bei den Herren siegte Eugen Piroth mit 9 Ringen, bei den Damen konnte sich Sylvia Memmesheimer mit 10 Ringen qualifizieren. Nachdem die Gruppensieger feststanden, musste ein Stechen durchgeführt werden, um die 5 Besten aus jeder Gruppe zu ermitteln. In einem weiteren Durchgang wurde nun um den diesjährigen Hubertussieger geschossen. Aus jeder Gruppe traten die 5 besten Schützen gegeneinander an. Nach einem spannenden Wettkampf erkämpfte sich, Rente Rüttinger den Hubertussieg in Gold mit 10 Ringen. Den Hubertussieg in Silber konnte Alice Austherr mit 9 Ringen für sich entscheiden und der 3. Platz ging an Birgit Krämer mit ebenfalls 9 Ringen. Sie erhielt den Hubertusorden in Bronze. Erstmalig wurde der Sieg mit einer reinen Damen- gruppe belegt, dies gab es bisher beim Schützenverein Argenthal noch nie. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden den Gruppen- und Hubertussiegern 2019 gratuliert und die Pokale und Ehrennadeln durch den 1. Vorsitzenden Manfred Memmesheimer überreicht. Anschließend wurden die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2020 durch den 1. Vorsitzenden, Manfred Memmesheimer, bekannt gegeben und den 1. -3. Platzierten aus jeder Disziplin die Urkunden überreicht und für sehr gute Ergebnisse gratuliert.

Hier appellierte er an einer zukünftig stärkeren Teilnahme der Vereinsmeisterschaft, da die Starterzahl in diesem Jahr leicht zurückgegangen war. Für den guten Verlauf der Vereinsmeisterschaft bedankte er sich bei allen, die zur Unterstützung der Meisterschaft beigetragen haben, insbesondere bei allen Standaufsichten, ohne die ein Schießen nicht hätte stattfinden können.

Auch bedankte er sich bei allen, die den Küchendienst ausgerichtet und Salat und Nachtisch gespendet hatten.

Hubertussieger :

Renate Rüttinger (Gold)

Alice Austherr (Silber)

Birgit Krämer (Bronze)

Sieger Damengruppe: Sylvia Memmesheimer

Sieger Herrengruppe: Eugen Pieroth

v.l. Eugen Piroth, Sylvia Memmesheimer,Renate Rüttinger, Alice Austherr, Birgit Krämer