Hubertusschießen 2018

Hubertusschießen 2018 und Vereinsmeisterschaft 2019

Am 03. November 2018 fand unser diesjähriges Hubertusschießen statt. Alle interessierten Schützen fanden sich im Schützenhaus Argenthal ein. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 12 Damen und 18 Herren am Wettkampf teil. Geschossen wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung.

Alle Teilnehmer begaben sich der Reihe nach auf den Schießstand um die Gruppensieger zu ermitteln. Nach einem ersten Durchgang musste bei den  Herren durch ein Stechen der jeweilige Gruppensieger ermittelt werden. Bei den Herren siegte Karl-Heinz Fischer mit 10 Ringen und bei den Damen konnte sich Zehira Furrer mit ebenfalls 10 Ringen qualifizieren. Nachdem die Gruppen-sieger feststanden, wurde in einem zweiten Durchgang um den diesjährigen Hubertussieger geschossen. Aus jeder Gruppe traten die 5 besten Schützen gegeneinander an. Nach einem spannenden Wettkampf erkämpfte sich, wie auch im Vorjahr, Dieter Bollmann den Hubertussieg in Gold mit 10 Ringen. Den Hubertussieg in Silber konnte der diesjährige Gruppensieger, Karl-Heinz Fischer, mit 9 Ringen für sich entscheiden und der 3. Platz ging an Angelika Penzlack mit ebenfalls 9 Ringen. Sie erhielt den Hubertusorden in Bronze. Nach einem gemeinsamen Abendessen, das Heike Altringer zubereitet hatte, wurden den Gruppen- und Hubertussiegern 2018 gratuliert und die Pokale durch den 1. Vorsitzenden, Manfred Memmesheimer, überreicht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Küchenfee und an alle Damen die den Nachtisch gespendet hatten. Anschließend ging das Wort an unseren 1. Vorsitzenden, der die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2019 bekannt gab und den 1. -3. Platzierten aus jeder Disziplin die Urkunden überreichte und für sehr gute Ergebnisse gratulierte. Auch bedankte er sich bei allen, die für einen guten Verlauf der Vereinsmeisterschaft 2019 beigetragen hatten, im Besonderen  bei den Standaufsichten, ohne diejenige ein Schließen hätte nicht stattfinden können.

Hubertussieger :

Dieter Bollmann (Gold)