Hubertusschießen 2017

Hubertusschießen 2017 und Vereinsmeisterschaft 2018

Am 04. November 2017 fand unser diesjähriges Hubertusschießen statt. Alle interessierten Schützen fanden sich im Schützenhaus Argenthal ein. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 14 Damen und 20 Herren am Wettkampf teil. Geschossen wurde mit einem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung.

Alle Teilnehmer begaben sich der Reihe nach auf den Schießstand um die Gruppensieger zu ermitteln. Nach dem ersten Durchgang musste bei den Damen sowie auch bei den Herren durch ein Stechen der jeweilige Gruppensieger ermittelt werden. Bei den Herren siegte Hans-Dieter Maurer mit 10 Ringen und bei den Damen konnte sich Rosi Menne mit 9 Ringen qualifizieren. Nachdem die Gruppensieger feststanden, wurde in einem zweiten Durchgang um den diesjährigen Hubertussieger geschossen.

Aus jeder Gruppe traten die 5 besten Schützen gegeneinander an. Da alle Hubertussieger mit 8 Ringen ins Rennen gingen, musste ein Stechen durchgeführt werden. Nach einem spannenden Wettkampf erkämpfte sich Dieter Bollmann den Hubertussieg in Gold. Den Hubertussieg in Silber konnte Mario Ladu für sich entscheiden und 3. Platz ging an Bernd Stark, er erhielt den Hubertusorden in Bronze.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, das Heike Altringer und Bärbel Sulzbacher zubereitet hatte, wurden den Gruppen- und Hubertussiegern 2017 gratuliert und die Pokale bzw. die Orden überreicht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Küchenfeen und an alle Damen die den Nachtisch gespendet hatten.

Anschließend ging das Wort an unseren 1. Vorsitzenden, Manfred Memmesheimer, der die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2018 bekannt gab und den 1. -3. Platzierten aus jeder Disziplin die Urkunden überreichte und für sehr gute Ergebnisse gratulierte. Auch bedankte er sich bei allen, die für einen guten Verlauf der Vereinsmeisterschaft 2018 beigetragen hatten, im Besonderen  bei den Standaufsichten, ohne diejenige ein Schießen hätte nicht stattfinden können

Hubertussieger :

Dieter Bollmann (Gold)