Aktuelles aus dem Verein

None

Jahreshauptversammlung 2023

Kurzfassung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2023

Am 25.Februar 2023 um 19:00 Uhr fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende, Manfred Memmesheimer, konnte an diesem Abend 55 Mitglieder im Schützenhaus Argenthal begrüßen.
Es folgte ein stilles Gedenken aller verstorbenen Schützenschwestern und –brüdern.

Danach folgte der ausführliche Jahresbericht des 1. Vorsitzenden über die Ereignisse aus des Jahres 2022. Anschließend wurde der Sportbericht ebenfalls für das Jahr verlesen.

Der vollständige Bericht liegt zur Einsichtnahme im Schützenhaus aus.

Die Kassenbestände aus 2022 wurden vom 1. Kassierer verlesen und erläutert. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Anschließend wurde eine Danksagung vom 2. Vorsitzenden an den scheidenden 1. Vorsitzenden ausgesprochen.

Unter Tagespunkt Neuwahlen wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender wurde der amtierende 2. Vorsitzende Tobias Flesch.
Neuer 2. Vorsitzender wurde der amtierende 1. Kassierer Jürgen Wammes,
neuer 1. Kassierer wurde Thomas Griebsch.
In das Amt des 2. Kassierers wurde Iris Kleinhage,
in das Amt des 1. Sportleiters Sigfried Baumgarten gewählt.
Beisitzer wurden Alfons Krämer und Markus Gruß.

Verschiedene Anträge, welche die Vereinskanone, Lüftungsanlagen am Langwaffenstand, V0 Geschossgeschwindigkeit Messgeräte sowie das Auslagern unkritischer Gegenstände aus dem Tresorraum betrafen wurden eingehend mit den Mitgliedern erörtert, sodass der neue Vorstand Lösungen erarbeiten kann.

Zuletzt dankte der neue 1. Vorsitzende den Mitgliedern für die Teilnahme der Versammlung und schloss die Versammlung um 20:46 Uhr.

Der vollständige Bericht liegt Ende März im Schützenhaus zur Einsichtnahme aus.