Aktuelles aus dem Verein

None

Ehrungen Beim Hubertus Pokal

Beim Hubertusschießen standen in diesem Jahr viele Ehrungen an.

Zuerst bedankte sich der 1. Vorsitzende Tobias Flesch bei seinem Vorgänger Manfred Memmesheimer für die Arbeit die er in den vergangenen Jahren so erfolgreich für den Verein geleistet hatte.  Nicht nur der Hallenumbau auch viele technische Neuerungen hatte Memmesheimer in seiner Amtszeit durchgesetzt und mit großem persönlichem Einsatz fertig gestellt. Tobias Flesch bedankte sich auch

bei Sylvia Memmesheimer, die ihren Ehemann weitgehend unterstützte.

Ein kleines Geschenk für die beiden hatte er auch mitgebracht.

Der Schützenverein wurde 1957 gegründet und im Jahr 1963 begann man mit der Jugendarbeit. Unter strenger Aufsicht vom früheren Dorfpolizisten Kurt Walkemeier wurde zunächst im Saal der Bäckerei Dhein dann abwechselnd im Saal des Gasthauses Krämer mit dem Luftgewehr geübt. Dietmar Müller war damals einer der Jungschützen und wird nun für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

1973 war das kleine Schützenhaus an der Waldseestraße mit Kleinkaliber- und Luftgewehrständen neu gebaut. Ingolf Schilde trat in den Verein ein.

Neue Jungschützen: Siegfried und Dietmar Baumgarten, Stefan und Eugen Piroth. Das Jugendschießen mit dem Luftgewehr fand im Freien, heute ist dort der Kurzwaffenstand, statt. Übungsleiter waren Hans Bollmann und Winfried Schuhn.

40 Jahre hält Bernd Kaspar dem Verein die Treue.

Bis zum Hubertusschießen 1988 war der Schützenverein Argenthal ein reiner

Männerverein. Doch an diesem Abend wurde das in feucht fröhlicher Runde geändert. Gleich mehrere Frauen stellten den Aufnahmeantrag. Jetzt wurden dafür, für 35 Jahre Mitgliedschaft, geehrt: Rosi Kunz, Christa Lerch, Gabriele Baumgarten, Anette Stark, Gerlinde Maurer. Auch 35 Jahre dabei ist Michael Stüber.

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft für Arnold, Rico und Marco Machwirth, Klaus Stein, Michael Müller.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Peter Krämer, Mario Wagner, Nicole Berg.

Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft : Rolf Servas, Denny Schilde, Hannelore Kleemann, Christian Uhlig, Hans Gerhard Griese.

Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft: Erich Dülge, Peter Furrer, Eleonore Sonnet, Patricia Schwilling, Christoph Lichter

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft: Renate und Walter Rüttinger, Marion Weber, Janek Pracht, Thomas Pohl,  Carole und Thomas Dillly, Daniel Sulzbacher, Fatium Nulji, Thomas Weber, Martin Berg, Angelika und Rainer Penzlack, Rudolf Baumgarten, Ralf Dugas, Jutta Rausch, Mert Özkaya.