Aktuelles aus dem Verein

Hubertus-Pokal 2023

Zum Hubertusschiessen 2023 trafen sich am 18. November 49 Schützen mit Ihren Angehörigen im Schützenhaus. Die Schützenschwestern und Markus Stein (Wuzz), (Essen von ihm vorbereitet und zusammengestellt), hatten für alle gut gekocht und so  war denn auch gleich die Stimmung gut.

Noch vor dem wurden die Gruppensieger ermittelt.

In der Damengruppe siegte, wie erwartet, Renate Rüttinger.

Bei der Herrengruppe setzte sich Markus Gruß durch.

Währenddessen verteilte dann der 1. Sportwart Siegfried Baumgarten viele Urkunden an die Gewinner und 2. + 3. Platzierten der Vereinsmeisterschaften. Die VM war in 22 Disziplinen in offener Klasse bereits im Oktober ausgetragen worden.

Über die Ehrung für verdiente und langjährige Mitglieder berichten wir später.

Nun traten die fünf Besten aus jeder Gruppe gemeinsam zur Entscheidung an.

Markus Gruß, Renate Rüttinger, Dietmar Baumgarten, Birgit Wammes, Ingolf Schilde,

Anette Stark, Reiner Oberhausen, Carina Griebch, Hans Dieter Maurer und Inge Bollmann

standen im Finale.

Hubertussiegerin  2023 wurde Birgit Wammes, 2. Platz Renate Rüttinger, 3. Platz Markus Gruß.

Die Gruppensieger erhielten einen kleinen Pokal und die Sieger die Hubertusorden.